Trainingscenter Osnabrücker Umland

Mantrailing International 

 

 

 

Ein Hund hat 300 Millionen Riechzellen. Zum Vergleich dazu, ein Mensch nur 5 Millionen. Mit dieser beeindruckenden Information begrüße ich dich im Trainingscenter Osnabrücker Umland.

 

Aus diesem Grund ist die Nasenarbeit eine artgerechte Auslastung für deinen Hund. Mantrailing ist eine Art  der Nasenarbeit, die den Hund körperlich und kognitiv auslastet. Außerdem fördert es die Bindung des Hund-Mensch-Teams.

 

Im Trainingscenter Osnabrücker Umland trailen wir nach der Kocher Methode (TKM), die von Andreas Ebert weiterentwickelt wurde. Bei Mantrailing International habe ich die Instruktor-, sowie die Staff Instruktor Ausbildung absolviert.

 

Die Kocher Methode basiert auf Erfahrungen aus Realeinsätzen die im Training anspruchsvoll, spannend und abwechslungsreich für die Hund-Mensch-Teams umgesetzt werden. Beim Trailen ist der Aufbau eines guten Fundamentes sehr wichtig. Aus diesem Grund ist das Training für jedes Team individuell. Die Teamarbeit steht im Vordergrund . Wenn das Fundament besteht, kann aus einem Sporttrailer auch ein Einsatztrailer werden!

 

Die Leistungsfortschritte können durch Sportprüfungen geprüft werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Hund mit Familie - Hundetrainer nach einer kynologischen Ausbildung und nach neusten Lerntheorien. Verhaltensberater - Mantrailing Staff-Instructor